Motivation

Viele Erlebnisse mit meinen Physiotherapie-Patienten sowie Fortbildungen und Literatur brachten mich zur Überzeugung, dass ich häufig nur an den Symptomen arbeite statt Ursachen zu ändern.

Als Heilpraktikerin möchte ich umfassend mit meinen Patienten arbeiten, ihnen rasch und zielgerichtet helfen und ein Stück Selbstverantwortung geben. Das geht am besten in einer vertraulichen Beratung mit einer verständlichen Erklärung. Dafür nehme ich mir gerne Zeit.

Von der Physiotherapeutin zur Heilpraktikerin

Die Physiotherapie empfand ich ab einem gewissen Zeitpunkt teilweise als unbefriedigend, da ich merkte, dass die rein orthopädische Behandlung nicht immer ausreichend war. Mir wurde immer klarer, dass auch organische, äußere und seelische Faktoren mit verursachend waren – „es fehlte immer etwas".

Als Heilpraktikerin kann ich auch mit Akupunktur, Injektionen und naturheilkundlichen Arzneien sowie Beratung zur Änderung der Lebensführung tätig sein. Für mich ist das eine umfassendere und ganzheitliche Behandlung.

Sollten Sie einen Hausbesuch benötigen, so ist auch das möglich.
Fragen Sie nach.

Vita

2013 eigene Praxis für Naturheilkunde in Wendelstein
2010 Heilpraktikerin mit Hausbesuchen
2003 Physiotherapeutin, freiberuflich
1997 Physiotherapeutin, fest angestellt

Sprachen

Deutsch, Englisch, Türkisch

Entspannung

Zu meiner Entspannung gehe ich gerne zum Klettern, in die Berge zum Wandern, auf Klettersteige und Skitouren.

2014 habe ich angefangen Trompete zu spielen und engagiere mich damit im Posaunenchor Leerstetten.

Fortbildungen:

Um Sie so optimal wie möglich zu behandeln, halte ich mich für Sie stets auf dem Laufenden und erweitere ständig mein Therapiespektrum.

 

2015
Kurse zur 4-Elementenlehre
Intensivseminar Spagirische Praxis der JSO
Refresher Neuraltherapie
Seminar "Die Milz im Beziehungsgeflecht zwischen Blut und Lymphe"

2014
Seminar JSO-Arzneien
Kooperationsworkshop Labor und Therapie
Refresher Neuraltherapie
Praxismanagement-Seminar
Abrechnungs-Seminar

2013
Seminartag "Erfolgsrezepte"
Armlängenreflex- Testen
Refresher Neuraltherapie
Reflektorische Atemtherapie 2

2012
Reflektorische Atemtherapie 1 Refresher
Refresher Neuraltherapie
Alcea-Seminar

2011
Neuraltherapie-Ausbildung (Segmenttherapie und tiefe Injektionen)

2009
Ohrakupunktur-Ausbildung

2008
ab 04/2008 Heilpraktiker-Ausbildung nebenberuflich (Prüfungen 10+11/2010)

2007
Craniosakrale Therapie-Ausbildung
Narbenentstörung u. –pflege

2005
Dorn-Hock-Methode

2002
Reflektorische Atemtherapie 1

2001
Fußreflexzonentherapie